Die Top Ten der Woche bei den Medien der Autoren-Union Mobilität

Überraschung? Wohl kaum. Der Umbau zur Elektromobilität könnte bis 2035 rund 140.000 Arbeitsplätzen kosten, ermittelte kürzlich Prognos für den Verband der Automobilindustrie. Andere Studien, ähnlichen Zahlen. Damit wären gut 15 Prozent der 911.000 Menschen, die 2023 in der Branche arbeiteten, betroffen. Für den Schutz des Klimas schien vielen der Preis angemessen. Doch jetzt kommen die Hiobsbotschaften. Begründet werden sie mit Fehlentscheidungen in Politik und Unternehmen sowie mit Kaufzurückhaltung. Der Arbeitsplatzeffekt der weniger arbeitsintensiven Technik steht noch aus. Oder wird der gerade „sozialverträglich“ vorweggenommen?

350.434 Texte wurden in den vergangenen sieben Tagen abgerufen plus 59.162 pdf- und 53.828 rtf-Dateien. Von den insgesamt 459.171 Texten waren dies die Top Ten der Woche bei Auto-Medienportal:

1. Los Angeles 2024: Der Elektro-Entzug beginnt
2. Vintage-Models treffen US-Klassiker
3. Praxistest Lucid Air Pure RWD: Exklusiver Leisetreter
4. Fahrbericht Toyota Land Cruiser: Der Fels in der Brandung
5. Fahrbericht Ari 458 und 345: Fleißige Ameisen
6. Silence S04: Schmalspur-Schleicher für jung und alt
7. SUV-Coupé von DS soll 750 Kilometer schaffen
8. Mit Manthey-Kit geht noch mehr
9. TÜV-Report: Elektroautos haben einige typische Mängel
10. Mit Porsche den Berg hinunter

661.148 Fotos und 7313 Videos lieferte unser Server in der vergangenen Woche als Downloads an unsere mehr als 300.000 Leser und an die Redaktionen unserer Abnehmer aus. Das Foto der Woche zeigt den Silence S04, das Video der Woche den Toyota Land Cruiser 250. (aum)


Wenn Sie der Artikel für Ihr Medium interessiert, registrieren Sie sich bitte hier!
Dann können Sie den Artikel oder die Bilder und Videos herunterladen.


Bilder zum Artikel

Foto der Woche: Silence S04.

Foto der Woche: Silence S04.

Photo: Autoren-Union Mobilität/FRank Wald